Kirchberg Startseite Kontakt Impressum

Junge Pfadfinder gesucht.....BdP-Stamm Graf von Sponheim e.V.

Was sind die Pfadfinder eigentlich? Wir bieten viel Spaß, Freundschaften, Naturverbundenheit, Jugendarbeit von Jugendlichen für Jugendliche, wollen einen Beitrag zur Persönlichkeitsbildung junger Menschen leisten, aktiv Verantwortung für uns und unsere Gemeinschaft übernehmen, Werte der Pfadfinderbewegung leben, weitergeben, Traditionen pflegen und vieles mehr.
Wir möchten unserer Pfadfinderstufe stärken und würden uns über Mädchen und Jungs im Alter zwischen 10 und 13 Jahren als Nachwuchs freuen. Dafür bieten wir bis zu den Herbstferien Schnupperheimabende (jeden Mittwoch zwischen 17:30 und 19:00 Uhr) an. Auch ist für das erste Ferienwochenende ein Zeltlager geplant, damit die Kinder das Pfadfinderleben kennenlernen können. (Elternabend ist in Planung)
Weiter Informationen über unseren Bund finden Sie unter - www.pfadfinden.de -, unseren Landesverband Rheinland-Pfalz/Saarland - www.bdp- rps.de - und natürlich stehen wir gerne jedem im Schnupperheimabend Rede und Antwort oder man erreicht uns per Mail unter bdp-kirchberg@web.de.
Gut Pfad euer Stamm Graf von Sponheim