Kirchberg Startseite Kontakt Impressum

Verabschiedung von Manfred Rhein

In der letzten Stadtratssitzung am 28. November 2017 wurde Manfred Rhein offiziell von mir als langjähriger Schriftführer der Stadt Kirchberg verabschiedet.
Herr Rhein war von 1979 bis 2015 Schriftführer im Stadtrat und den dazugehörigen Ausschüssen.
Im Rahmen seiner Tätigkeit als Büroleiter der Verbandsgemeindeverwaltung, war er für die Belange der Stadt Kirchberg verantwortlich. Durch seine große Fachkenntnis und langjährige Erfahrung unterstützte er die städtischen Gremien bei der Umsetzung von wichtigen städtebaulichen Projekten. Besonders erwähnenswert ist, die Erschließung des Gewerbegebietes Denzer Lehmkaulen und die Umwandlung der Tenhaeff Brache in ein florierendes Einkaufszentrum. Nicht zu vergessen, die Verlagerung des Bahnübergangs in die Freiherr-von-Drais-Straße.
Manfred Rhein selbst sagt, dass ihm seine Tätigkeiten in den vielen Jahren seiner Dienstzeit immer viel Spaß und Freude bereitet haben. Die Interessen seiner Heimatstadt liegen ihm dabei besonders am Herzen.
Ich möchte mich persönlich hier noch einmal bei Manfred Rhein bedanken. Er steht mir in meiner jetzigen Amtszeit immer mit Rat und Tat zur Seite. Auf seine Loyalität ist stets Verlass.

Udo Kunz
Stadtbürgermeister