Kirchberg Startseite Kontakt Impressum

Drucken

-A +A

Es geht auch ohne Plastik....

In dieser Woche konnten unsere Kinder lernen, dass Einkaufen auch ganz ohne Plastikmüll funktionieren kann. Am Mittwoch 7.03.18 besuchten die Wackelzähne und am Freitag 9.03.18 die Entdecker das Geschäft "gutes unverpackt" in Kirchberg.
Inhaberin Judith Vogt nahm sich viel Zeit für die Kinder und erklärte ganz genau, wie das Einkaufen ohne Müll funktioniert und welche Vorteile dies für unsere Welt hat. Die Kinder hatten viele Fragen, die alle beantwortet wurden.
Natürlich haben wir auch eingekauft. Die Wackelzähne besorgten alle Zutaten für einen leckeren Mamorkuchen und die Entdecker kauften alles was sie für ihr Waffelrezept brauchten.
Als alle Zutaten zusammengestellt waren konnten die Kinder den Vergleich mit gekauften Artikeln aus dem Supermarkt Bestauen und erkennen, wie viel Müll es gegeben hätte, wenn wir alls Zutaten im üblichen Supermarkt gekauft hätten.