Kirchberg Startseite Kontakt Impressum

Drucken

-A +A

Heilig Rock Tage Trier

Am 3. Mai besuchten unsere Wackelzähne die "Heilig Rock Tage" in Trier. Unter dem Motto:Trau dich, Gott ist bei dir" fand in den Wochen zuvor bereits die Vorbereitung auf diesen großen Tag statt.

Mit dem Bus ging es nach Trier. Dort angekommen besuchten wir den Dom und schauten uns alles ganz genau an. Der Schrein des heiligen Rockes, die große Orgel, das Taufbecken und viele andere Dinge gab es für die angehenden ABC-Schützen zu Bestaunen. Besonders spannend ist jedes Jahr die Suche nach den Dom-Mäusen. Gegen Mittag wartete auf uns die Geschichte von "Maschenka und der Bär" die mit biblichen Erzählfiguren von einer Kita aus Saarbrücken toll dargestellt wurde. Nach dem Angebot gab es ein leckeres Eis. Der Abschlussgottesdienst fand mit allen kinder und dem Bischof im Dom statt.

Glücklich und müde fuhren alle nach dem spannenden tag nach Kirchberg zurück.