Kirchberg Startseite Kontakt Impressum

Drucken

-A +A

Die Kindertagesstätte Gänsacker feierte Eröffnung

Die Kindertagesstätte Gänsacker feierte Eröffnung
 
Am Samstag, den 30. Mai 2015 wurde die Kindertagesstätte Gänsacker, nach fast einem Jahr in Betrieb, offiziell eröffnet.
Die Stadt Kirchberg und die beteiligten Ortsgemeinden Heinzenbach, Dillendorf, Kappel, Kludenbach, Maitzborn, Metzenhausen, Nieder Kostenz, Ober Kostenz, Reckershausen, Rödelhausen, Schwarzen, Todenroth und Unzenberg hatten zur Feier eingeladen. Unterstützt wurde der feierliche Rahmen von Frau Werner und der Kreismusikschule Simmern/Aussenstelle Kirchberg.
 
Bei Führungen durch das Haus, beantwortete die Kita-Leiterin Hedi Lanz, jedem Interessierten, Fragen rund um die Funktionsräume und deren Nutzung im Kita-Alltag. Wer wollte konnte sich beim Schminken, Singen, Tanzen, Edelsteinsuchen beteiligen sowie die Sinne testen und anhand einer Präsentation die Lernwelten der Kinder erleben.
 
Vorgestellt wurde auch das naturnahe Außengelände mit einem Lern- und Nutzgarten.
 
Auch für das leibliche Wohl der zahlreichen Gäste wurde bestens gesorgt. .
 
Die Kita Gänsacker bedankt sich bei allen Helfern, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.
 
 
 
Hedi Lanz
Kita-Leiterin