Kirchberg Startseite Kontakt Impressum

Drucken

-A +A

"Plan D" - Buchvorstellung und Lesung am Mi., 8. Februar um 20:00 Uhr, Terra-X im Sägewerk

Ostberlin Ende Oktober 2011

Die deutsche Wiedervereinigung hat es nie gegeben, stattdessen die „Wiederbelebung“ der DDR. Egon Krenz ist seit 22 Jahren an der Macht und Otto Schily leitet die Stasi. Die DDR ist nahezu pleite. Ihre letzte Chance: Wirtschaftsverhandlungen mit der BRD über neue Transitverträge für russisches Gas.

Doch dann wird ein ehemaliger Berater von Krenz ermordet aufgefunden – ausgerechnet aufgehängt an einer Gaspipeline! Alles deutet auf die Stasi hin. Eine falsche Fährte? Wer will die Konsultationen verhindern? Und warum? Oder war es doch die Stasi? Dann gibt es kein Geld aus dem Westen und die DDR ist erledigt!

Schräge „Was-wäre-wenn“- Geschichte im Krimi-Plot von Simon Urban.


Buchvorstellung und Lesung
mit Axel Weirich

Mittwoch, 8. Februar 2012 um 20:00 Uhr
Terra-X im Sägewerk, Kirchberg
  
Eine Veranstaltung des
Kulturvereins Region Kirchberg

Eintritt frei