Kirchberg Startseite Kontakt Impressum

Kinderferienprogramm: St. Hubertus Rödelhausen 1931 e.V.

Schützenverein St. Hubertus Rödelhausen 1931 e.V.
Kinderferienprogramm: Luftgewehrschießen in Rödelhausen
Erstmals beteiligte sich der Schützenverein in Rödelhausen in diesem Jahr an dem Kinderferienprogramm der Stadt Kirchberg. Kinder von 12 bis 16 Jahre konnten sich hier anmelden. Zuerst wurden die „Jungschützen“ durch das Schützenhaus geführt und mit den Luftgewehren vertraut gemacht. Dann konnten die ersten Schüsse abgegeben werden. Nach einer kurzen Mittagspause, in der sich mit Grillwürstchen gestärkt wurde, veranstaltete der Jungschützenmeister Thomas Zimmer verschiedene „Schießspiele“, um die Zeit kurzweilig zu gestalten. Kurz vor 15.00 Uhr wurde das Equipment wieder zusammengeräumt und verstaut, bevor Thomas Zimmer den begeisterten Jugendlichen, Eltern und Großeltern die guten bis sehr guten Schießergebnisse präsentierte und der Schützenverein allen Anwesenden zu einem Eis einlud.
Noch ein Hinweis für alle, die an diesem Tag ausgefallen sind sowie alle anderen Schießinteressierten: Man kann sich jederzeit für ein Schnuppertraining anmelden!